Samstag,den 7.11.2015: Qigong, Achtsamkeit und Meditation 11.00 – 13.00 Uhr

Studien haben gezeigt, dass regelmäßiges Meditieren Stressreaktionen und Angstgefühle reduziert und negative Gefühle, wie Zorn oder Ärger besser reguliert.

Im Alltag ist es oft schwer, ein Gespür für das Leben und sein Möglichkeiten zu entwickeln, Qigong zu praktizieren oder zu meditieren. Daher biete ich ihnen Samstags regelmäßig eine Auszeit an, um das Wesentlich wieder in den Blick zu bekommen. Wir erarbeiten eine rückengesunde Körperhaltung und Grundlagen der meditativen Entspannung.

Als erfahrene Atemtherapeutin kenne ich das Geheimnis, wie sie sich neue Energie verschaffen und tiefe Entspannung erfahren. Jeder Teilnehmer erhält von mir individuelle Unterstützung und jeder Termin hat einen anderen Schwerpunkt. Wer sich einen ganzen Tag gönnen mag, den lade ich zu diesem Seminar (klick) im Kloster Benediktushof ein.

Zu der Aussage einer Kundin, dass Meditation für sie Stress:
Ever tried.
Ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
von Samuel Becket, gelesen in der Samuel Becket-Wohn-Anlage in Kassel

WANN?

5. 12. 2015 Thema: Atemachtsamkeit: Wie du tiefer entspannst. Breathing is Music from your heart

6. oder 13. Februar 2016 (wird noch bekannt gegeben)  Thema: Liegend meditieren

5. März 2016    Thema: You fa gong

16. April 2016

7. Mai 2016

4. Juni 2016

2. Juli 2016

WO? Sportschule Harleshausen, Wolfhager Str. 377, 34128 Kassel

KOSTEN? 23 Euro.

ZEITEN? immer von 11.00 Uhr – 13.00 Uhr

WIE und WAS? Abwechselnd werden wir mit bewegten Qigongübungen (Tiger und Kranich) unsere Energie aufladen und entspannende Selbst-Massagetechniken praktizieren. Es gibt 4 – 5 Sitzeinheiten von 7-15 Minuten, auch Anfänger sind herzlich eingeladen. Sitzen auf einem Stuhl ist möglich. Wer auf dem Boden sitzt, bringt ein Sitzkissen mit. Meditation ist die Übung, seine Gedanken und Vorstellungen loszulassen und die Trennlinie von positiv und negativ zu überschreiten. In der Pause bietet sich die Möglichkeit, einen Tee zu trinken oder in Stille im Übungsraum zu verweilen.

Annette Köhler   0561 – 4001705           www.qigong-kassel.de         koehler.annette@gmx.net

ANMELDEN: bitte bis 12.00 Uhr am Donnerstag davor anmelden, die Anmeldung wird von mir bestätigt.

Kurzfristig ist es oft möglich teilzunehmen. Bis 9.30 Uhr am Samstag kann man anrufen und nach Plätzen fragen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s