Vita

Annette_Köhler_Portraitrund

Annette Köhler

RICHTIG ATMEN behandelt Themen rund um die Gesundheit, Entspannen und Fitness. Im Fokus steht mein Angebot, dich darin zu unterstützen, mehr Energie, Kraft und Wohlfühlen in deinen Alltag zu bringen. In über 30 Jahren Qigonglehre und Atemarbeit habe ich ein sensibles Augenmaß dafür entwickelt, wie der Übende seinen Atem so lenken kann, dass er/sie sich tief entspannt und vital fühlt. Ich lehre, die  Atmung und Energie auf einem tiefen, intuitiven Level zu erfassen, wodurch oft seelische Blockaden aufweichen.

Aufgrund meiner klinischen Erfahrungen habe ich einen Lehrstil entwickelt, der es dir ermöglicht, deinen Körper schnell zu entspannen, Bewegungen und Muskellockerung mit einer Empfindung von Vitalität und einer guten Körperhaltung zu koppeln, weswegen auch Tänzer und Musiker zu meinem festen Kundenstamm gehören.

Angefangen hatte ich den Blog mit Körperhaltung, Atmung, meinen Büchern und Qigong, „grüne“ Ernährung ist hinzu gekommen.

BERUFLICHE PRAXIS

 

UNIVERSITÄTSAUSBILDUNG

  • Abschluss: Magistra Philosophie (M.A.)
  • 1993 – 2003 Studium Soziologie und Philosophie Universität Kassel
  • 1987 – 1992 Gasthörerin an der Universität Kassel (Psychologie, Psychoanalyse und Soziologie) siehe unten

BERUFLICHE AUSBILDUNG UND FORTBILDUNG (AUSWAHL)

Nebenbei habe ich eine Leidenschaft für gute Bücher, schreibe Rezensionen zu Gesundheitsratgebern und Kochbüchern.

ZEUGNISSE & REFERENZEN (Auswahl)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s